11.07.07

Fiat 500, bitte neu booten

Microsofts "Blue&Me" kommt vorinstalliert in Fiats Jubiläumsausgabe des legendären 500, der demnächst in Europa erhältlich sein wird. Das Onboard-Steuersystem für digitale Geräte kann diese entweder via Bluetooth oder durch eine USB-Schnittstelle ansprechen, die in der Mittelkonsole eingebaut ist. Das soll mit Musikplayern und Handies ebenso funktionieren wie mit Routenplanern. und alles lässt sich auch mit Stimmbefehlen kontrollieren.

 

Wunderbar - nach all den Witzen darüber, was Autos könnten, wenn sie mit dem Tempo der IT-Industrie entwickelt worden wären oder wie zuverlässig sie dann wären, bringen uns die Marken Fiat/Iveco/Alpha Romeo und Lancia das Microsoft-Erlebnis (inklusive Sticker?) ind er Fusion mit ihren zuverlässigen Produkten.

Hier ist die Pressemitteilung zu finden.

Die Bilder haben wir bei Slashgear geklaut, wo's noch mehr davon hat.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!