19.01.10

Ferrari iPhone App: Vrrrrrroooommmm

Ferrari App - Anschauen erlaubt

Jetzt kann man sich einen Ferrari sogar aufs iPhone downloaden. Oder zumindest den Sound.

Einen Ferrari zu besitzen, ist für viele Männer und Frauen ein Traum. Leider einen, den man sich kaum erfüllen kann, liegen die Preise für die wunderschönen Wagen doch in Bereichen, die man nur mittels eines Lottogewinns erreichen kann. Also bleibt es beim Traum, aber den kann man jetzt zumindest audio-visuell untermalen. Denn auch Ferrari ist auf den App-Zug aufgesprungen.

Die Applikation bietet nicht nur jede Menge netter PR-Fotos der schicken Fahrzeuge, sondern auch ein Armaturenbrett. Dort sieht man einen Drehzahlmesser und ein Tachometer.

Der liefert, laut Ferrari, die Originaldaten eines Ferraris. Man kann mittels des Beschleunigungssensor des iPhone die Drehzahl erhöhen und Gas geben. Auf dem Tacho kann man dann die Geschwindigkeit ablesen.

Alle Sounds sind echt, nicht digitalisiert und stammen von der hauseigenen Rennstrecke. Die App kostet 1.59 Euro, was ok ist, allerdings sollte man mit dem Download warten, bis man im heimischen WLAN Netz ist, denn mit knapp 50 MB ist das Spiel schon ordentlich groß.

Ferrari App (iTunes-Store Direktlink)

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!