24.07.07

Externer Flashspeicher in Visitenkartengrösse

Buffalo SHD-UH

Ich bin ein grosser Fan von SSD (flashbasiertem Speicher) und freue mich, dass nun auch immer mehr externe Lösungen erscheinen. Die SHD-UH SSD von Buffalo sind mit 5.7cm x 1.4cm x 9cm nicht nur sehr klein, sondern verbrauchen auch so wenig Strom, dass sie problemlos via USB mit Saft versorgt werden können.

 

Der Spass ist jedoch leider alles andere als billig (wie immer bei SSD). Die 8GB Variante kostet gut ?100 (dafür kauft man sich besser ein oder zwei normale USB-Sticks), während die 56GB Version mit ?560 zu Buche schlägt. Da macht es keinen grossen Unterschied, wenn Buffalo auch noch Acronis True Image beilegt.

In Japan sollen die externen SSD (mit Ausnahme der 56GB Version, deren Releasetermin noch nicht bekannt ist) übrigens ab Ende Juli erhältlich sein.

Buffalo SHD-UH

[via Akihabara ]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!