Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

17.12.14

Equinux tizi PowerSnack: Der kleine Energieschub für zwischendurch

tizi PowerSnack

tizi Powersnack ist das Gadget-Äquivalent zum Schokoriegel. Wie dieser soll der Powersnack für einen kleinen Energieschub zwischendurch sorgen und zum Beispiel ein iPhone 5 zu rund 15 % aufladen können. Als Energiequelle dient kein integrierter Akku, sondern zwei AA-Batterien.

tizi PowerSnack

Reserveakkus sind eine tolle Sache, wenn dem Smartphone im Laufe des Tages mal der Saft ausgeht und keine Steckdose weit und breit zu finden ist. Dumm nur, wenn sich auf der Reserveakku mittlerweile entladen hat, weil der das letzte Mal vor Monaten gefüllt und dann in der Tasche vergessen wurde. So etwas kann mit dem tizi PowerSnack nicht passieren, denn der bezieht seine Energie nicht aus einem integrierten Akku, sondern aus zwei AA-Batterien.

Diese speichern ihre Energie erstens über längere Zeit als es Akkus in der Regel schaffen, und sind zweitens in jedem Supermarkt oder sogar an der Tanke zu bekommen. Wie ein Schokoriegel soll der tizi Powersnack plötzlich auftretende Energiekrisen überwinden helfen und für den Kick im richtigen Augenblick sorgen.

AA-Akkus mit ihren 1,2 V kann man leider nicht als Energiequelle nutzen, es sollten schon handelsübliche AA-Batterien mit 1,5 V sein. Wie ein Schokoriegel ist der PowerSnack von tizi eben nicht zur nachhaltigen Energieversorgung gedacht, sondern für den Notfall. Als Reserveakku für den ständigen Einsatz hat Equinux ja Modelle wie den tizi Flachmann oder den tizi Kraftprotz im Programm.

Wer noch einen solchen Akku sucht, kann den tizi PowerSnack für ein paar Euro mehr gleich mitbestellen. Denn zum weihnachtlichen Geschenke-Endspurt gibt es den PowerSnack im Paket mit anderen tizi Produkten besonders günstig. 9,99 kostet der tizi PowerSnack zur Zeit bei Amazon. Wer allerdings bis zum 23.12.2014 einen der tizi Topseller bestellt, erhält den tizi Powersnack für 4,99 Euro dazu.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer