10.04.09

Elektrobit Satellite-Terrestrial Device: Einer für wirklich alle

Standards in Hülle und Fülle

In Zusammenarbeit mit TerreStar entwickelt Elektrobit ein extrem vielseitiges Hybrid-Smartphone. Terrestrisch und per Satellit, alles geht.

Zugegeben - Gadgets mit der Redewendung "Eierlegende Wollmilchsau" vorzustellen, ist schon etwas abgegriffen. Doch im Falle des Mobiltelefons von Elektrobit darf man eine Ausnahme machen: Das Gerät unterstützt so ziemlich jeden drahtlosen Standard, der sich irgendwie zur Kommunikation nutzen lässt. Kostprobe gefällig? Dualband, Triband WCDMA/HSPA, Quadband GSM/EDGE, S-Band, GPS, WLAN, Bluetooth.

Die Möglichkeiten der terrestrischen Kommunikation mit dem Satelliten-Netz von TerreStar verknüpfen - das hat sich Elektrobit mit dem hochfunktionalen Smartphone auf die Fahnen geschrieben. Es ist also recht unwahrscheinlich, hier noch in ein Funkloch zu geraten.

Im Inneren arbeitet Windows Mobile 6.5, das Gerät verfügt sowohl über ein Touchscreen als auch eine vollwertige QWERTZ-Tastatur. Mit dabei ist zudem eine Kamera mit Blitz und drei Megapixeln sowie ein MicroSD-Slot. So viel Funktionalität ist dann auch 12 x 6,5 x 2 Zentimeter groß.

Ob es das Satellite-Terrestrial Device den Sprung über den großen Teich nach Europa schafft, ist noch unklar. Bei Elektrobit gibt es weitere Informationen und Spezifikationen.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!