19.07.08

Eis am Stiel, Lego-Stil: Legomännchen zum Schlecken

Eis am Stiel in Lego-Optik

Schon seit längerem beschränkt sich das Sortiment von Lego nicht nur auf Bauklötze, Figürchen und Technikbausätze, sondern auch für den ganz normalen Haushalt ist was zu haben. Für Freunde von Selbstmacheis gibt es jetzt einen Eis am Stiel-Bereiter.

Eis am Stiel in Lego-Optik

Besser nicht darüber nachdenken, wo dem Männchen der Stiel steckt... (Bild: Lego)

Früher hatten wir Tupperware-Eisbereiter, mit denen man Wasser- und Fruchteis prima selbst machen konnte. Natürlich gibt es das heute immer noch, nur fehlt irgendwie der Coolnessfaktor.

Lego hingegen finde ich richtig cool. Und nach Salz-/Pfefferstreuer und Eiswürfelbereiter gibt es auch endlich einen Eisbereiter für den Eislolli im Legolook:

 

Unheimlich viel gibt es zu den kleinen Kerlen nicht zu sagen. Es funktioniert praktisch wie eine Eiswürfelform, nur dass man sie mit Stäbchen versieht, an denen man dann das Eis halten kann.

Was die Geschmacksrichtung angeht, muss man dann selbst entscheiden, was man in die Form gießt. Sehr empfehlen kann ich die Verwendung von schlichtem Apfelmus. Wohl bekomms!

[Lego]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!