31.03.07

Ein USB-Hub zum im Schreibtisch versenken

iPod Grommet Hub

iPod Grommet HubVor knapp zwei Wochen habe ich am Belkin-Stand einige Prototypen von neuartigen USB-Hubs bestaunen können (na ja - Prototyp ist vielleicht das falsche Wort. "Beta-Version" wäre wohl passender). Nun tauchen die Modelle, die man in die Kabel-führung des Schreibtisches einlassen kann, erstmals auf der Belkin-Page auf. Belkin wird insgesamt drei USB-Hubs sowie ein iPod-Dock auf den Markt bringen. Zwei USB-Hubs sind eher schlicht gestaltet und für Löcher mit einem Durchmesser von 5cm bzw. 7.5cm erhältlich, während das das schon eher Ästhetikbedürfnisse befriedigende "Front-Access In-Desk USB Hub" (Bild unten) sowie das iPod-Dock nur in 7.5cm Ausführungen produziert werden. Alle Modelle kosten umgerechnet ?30, sind jedoch noch nicht bestellbar. Hätte ich keinen Glasschreibtisch ohne solche Kabelführung (selbst ein Loch aussägen, wie es Belkin vorschlägt, wäre da etwas schwierig), würde ich mir solch ein Teil sofort bestellen. Vor allem das iPod-Dock hat es mir nämlich angetan, denn diese doofe, weisse iPod-Kabel finde ich äusserst unpraktisch und auch nicht gerade ästhetisch.

 

Added Value:

Belkin

Belkin USB-Hubs

[via CrunchGear]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!