Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

18.03.07

ego Lifestyle - Edel-Laptops aus Holland

ego

Die niederländische Firma ego Lifestyle verkauft Luxus-Notebooks in lustigen Farben und Formen zu unlustigen Preisen.

ego war bei neuerdings ja schon mal ein Thema . Hier an der CeBIT stellt die holländische Firma ihr aktualisiertes Modell des Edel-Laptops vor. Der ellipsenförmige Laptop mit Tragegriff hat nun 2GB RAM sowie eine 160GB Festplatte eingebaut. Ferner sind Windows Vista sowie das neue MS Office fix vorinstalliert.

ego

Oberhalb des 12-Zoll Screens (Maximalauflösung 1280 x 800 Pixel) ist eine 1,3-Megapixel-Webcam angebracht, andere Geräte können über die total drei USB-Ports angeschlossen werden. Entfernt man das Cover auf der Unterseite, kann man eine UMTS-Karte (PCMCIA) in den ego einschieben. Diese darf jedoch nicht zu dick sein, da man sonst das Cover nicht mehr draufbekommt. Einen besonderen Clou stellt das slot-loading CD/DVD-Laufwerk dar, welches an der Gerätevorderseite angebracht ist: Man kann damit auch CDs hören, wenn der Laptop ausgeschaltet ist (andererseits - wer hört heute noch CDs...).

 

Interessant ist die "Backup-Funktion", welche bei jedem Booten ein Image der Festplatte erstellt. Auf meine Frage hin, wo dieses Image denn abgespeichert werde, sagte der ego Lifestyle-Vertreter, dass dies auf eine CD oder DVD gebrannt werde. Irgendwie kann's das ja wohl nicht sein... Der Akku hält übrigens bei normalem Gebrauch circa drei Stunden durch - wenn man DVDs schaut, sind's nur noch 1.5h. Man ist übrigens nicht gezwungen, dieses schreckliche Krokoleder-Cover zu verwenden, sondern kann aus vielen verschiedenen Designs auswählen.

Ich persönlich habe ja nichts dagegen, wenn bei manchen Leuten Design und Aussehen vor der Funktionalität kommt (ich bin da teilweise ja selbst so), aber die ?5700 (ohne Mehrwertsteuer) welche man für den ego (bzw. das Ego?) hinblättern muss, sind dann doch ein bisschen viel.

Added Value:

ego Lifestyle

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer