22.08.08

Eee Storage: Cloud-Speicher für Asus Winzlinge

Mit dem Dienst "Eee Storage" bietet Asus einen kostenlosen 20 GB-Speicher für neue Besitzer der Eee-Netbooks, damit die ihre Daten im Netz sichern können.

Ab dem Modell "Eee PC 901" steht der Dienst ab sofort allen Nutzern zur Verfügung. Dabei kann man aber nicht nur Dateien im Netz ablegen, sondern auch rund 3000 kostenlose Programme und Spiele laden. Um in den Genuss des Gratis-Speichers zu kommen, muss der User einen in der Bedienungsanleitung abgedruckten Code eingeben, dann kann es schon losgehen. Wie auch schon bei der Hardware, setzt Asus auch hier auf einfachste Bedienung:

 

Der über die Adresse YoStore.net erreichbare Dienst soll sich dabei besonders einfach in das Betriebssystem integrieren und somit für die angepeilte Zielgruppe intuitiv zu bedienen sein. Dabei wird beim Dateiverschieben kein Unterschied gemacht, ob man lokale Dateien verschiebt, oder aber Dateien in die Cloud sendet.

Weiterhin soll für per AES- Verschlüsselung eine hohe Sicherheit der online gespeicherten Daten gesorgt werden. Auch sollen sich Dateien auf einfachste Weise mit Freunden und Familie teilen lassen, ohne jedoch Gefahr zu laufen, anderen unbeabsichtigt Zugang zu den Privaten Bildern, Videos etc. zu verschaffen.

Via Einfach-Eee

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!