01.03.13

Eden Holzrückseiten für iPhone 4(S): Schnitz' ein Herz in dein iPhone

Eden Holzrückseiten für iPhone 4 {pd Eden;http://www.eden-made.de}

Eden ist ein Unternehmen aus Hannover, das Holzrückseiten für das iPhone 4 und iPhone 4S verkauft. Mit einem dazugehörigen Schraubenzieher sollen diese in drei Minuten gegen das Originalglas ausgetauscht werden können.

Das iPhone 5 ist lange auf dem Markt und um den Nachfolger ranken sich schon Gerüchte. Trotzdem verkauft sich das iPhone 4S immer noch ziemlich gut. Und noch immer taucht neues Zubehör für das iPhone 4S und seinen Vorgänger das iPhone 4 auf. Zum Beispiel die Holzrückseiten von Eden.

Diese Rückseiten aus Echtholzfurnier stammen aus FSC-zertifiziertem Anbau. Mit dem passenden Schraubenzieher (der gleich mitgeliefert wird) und der Anleitung, die nur vier Punkte umfasst, sollen sie sich in nur drei Minuten gegen die Originalrückseite aus Glas austauschen lassen.

Eden sind nicht die ersten, die eine Austauschrückseite für iPhone 4 und iPhone 4S anbieten: Back2Cover funktioniert ganz ähnlich, nur dass man bei diesem Unternehmen individualisierte Glasrückseiten ordern kann. Eden dagegen bietet ausschließlich Holzrückseiten, und zwar die vier Arten Wenge, Bambus, Mahagoni und Kernbuche.

Alle stammen aus nachhaltigem Anbau, was besonders bei den Tropenhölzern Wenge und Mahagoni wichtig ist. Außerdem gehen 5 Prozent der Erlöse an die internationale Non-Profit-Organisation Forest Stewardship Council (FSC), die ein System zur Zertifizierung nachhaltiger Forstwirtschaft entwickelt hat.

Mehr Infos über die Holzrückseiten für iPhone 4 und iPhone 4S gibt es direkt bei Eden. Eine Rückseite kostet stolze 89 Euro. Die gewünschte Holzart macht dabei keinen Preisunterschied. Der Versand innerhalb Deutschlands und der EU ist kostenlos, für den Versand in andere Länder der Welt kommen noch einmal 10 Euro dazu.

Wer also wirklich seine hauchdünne Holzfurnier-Rückseite mit Schnitzereien weiter individualisieren will, sollte das sehr vorsichtig machen. Wenn's schief geht, wird's teuer.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!