18.04.07

Ecobook - das Bambus-Notebook von Asus

Asus Ecobook

Asus EcobookSchon vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass Asus ein Bambus-Notebook auf den Markt bringen will. Damals gab es aber noch keine gescheiten Fotos und die Sache sah auch mehr nach einem Gerücht als nach einem handfesten Produkt aus. Nun kann man in den unendlichen Weiten des Internets lesen, dass Asus im nächsten Jahr das Ecobook lancieren will. Dabei handelt es sich jedoch nicht bloss um ein Notebook mit Bambus-Gehäuse, sondern um einen "ökologisch wertvollen" Laptop, der aus wiederverwertbaren bzw. umweltschonenden Materialien hergestellt wurde. Dies betrifft nicht bloss das oben erwähnte Gehäuse sondern auch die aufgesprühten Farben und die verbauten Schaltkreise. 100%ig "grün" wird das Ecobook wohl nicht sein, zumal Asus bei gewissen Teilen wie zum Beispiel dem Prozessor schlichtweg andere Produzenten angewiesen sein wird - ein Statetment ist das Ecobook aber allemal. Tech Specs und dergleichen gibt es zur Zeit leider noch nicht, aber vielleicht stellt Asus das Notebook ja an der IFA vor.

[via Tech Digest]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!