27.11.09

ecobee Smart Thermometer: Das iPhone kontrolliert die Heizung

Ecobee Smart Thermostat

Mit der Applikation ecobee Smart Thermometer kann man, die Hardware vorausgesetzt, die Heizung im eigenen Haus einstellen.

Wir sind schon gut vernetzt, aber komischerweise hat das Netz im Haushalt noch kaum Einzug gehalten, obwohl sich das seit Jahrzehnten vorausgesagt wird. Ich fordere eine Webcam für Backöfen, über die ich live den Zustand meiner Pizza kontrollieren kann und endlich das Smarte Gehirn im Kühlschrank, das meldet, ob noch genügend Milch da ist! Immerhin kann man jetzt aber in den USA seine Heizung regulieren.

Mit der Applikation steuert man also seine Heizung zu Hause: War man ein paar Tage unterwegs, kann man die Heizung runterfahren und erst ein paar Stunden vor der Ankunft wieder einschalten. Das spart jede Menge Energie und ist bequem. Zwar gibt es schon Kontrollthermostate, die das auch können, aber es mit dem iPhone zu machen ist doch irgendwie cooler.

Dummerweise braucht man dafür auch die passende Heizanlage, was natürlich wieder ein paar Euro mehr kostet. Aber die Applikation zeigt, dass es nicht mehr lange dauert, und man kann per Handy einen großen Teil seiner Haushaltsgeräte steuern. Vorstellbar auch, dass die sich selber melden, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Via PR Newswire.

Ecobee Webseite.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!