09.06.08

Eclipse Intuit: Das Solarhandy

Eclipse Intuit Solarhandy

Der Designer Eddie Goh entwirft mit dem Eclipse Intuit ein Telefon mit Solarzellen. Unlimited Uptime Ahoi!


Intuit Concept Phone (mehr Bilder)

Das Konzepttelefon Eclipse Intuit ist ein gelungener Wurf. Der Name spricht schon fast für sich, denn das Intuit im Namen steht für die Bedienungsführung, die intuitiv sein soll - mit Touchscreen und 5 Megapixel Kamera. Was aber besonders reizvoll ist das "Eclipse" im Namen:

Die Außenhaut des Handys besteht zum Teil aus einer Solarzelle, die den Akku aufläd, sobald das Telefon ans Licht kommt.

Es wäre unfair, das Telefon "Ökofon" zu nennen, schon allein deswegen, weil es ungemein praktisch ist. Wie oft passiert es, dass man ins Wochenende geht und bemerkt: "Oh Hoppla, Batterie schon wieder fast leer." Anstatt das Netzteil mit in das Gepäck zu werfen, freut sich das Eclipse Intuit auf die Freiluft. Sonne und Spazierentragen tut dem Handy gut!

Der Knüller zum Schluß: Angeblich ist Apple dabei, die Solartechnologie für ihre Produkte gangbar zu machen. Wenn an den Gerüchten etwas dran ist, werden bald schöne, neue und praktische Geräte aus dem Hause Apple auf uns zu kommen.

[via Yanko]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!