30.01.11

Dunhill biometrische Brieftasche: Kostet mehr als drin ist

Dunhill biometrische Brieftasche

Dunhills biometrische Brieftasche lässt sich nur per Fingerabdruck öffnen und gibt Alarm, sobald Smartphone und Brieftasche weiter als 5 Meter voneinander entfernt sind.

Dunhill ist als Hersteller luxuriöser Feuerzeuge, Schreibgeräte und Uhren bekannt. Kein Wunder also, dass der Preis der biometrischen Brieftasche locker über dem liegt, was der Normalbürger so im Portemonnaie trägt.

Dafür steckt aber auch einiges an Technik in der biometrischen Brieftasche. Zum Beispiel ein Bluetooth-Modul, das mit dem Handy gekoppelt werden kann und einen Alarm auslöst, sobald die beiden Gegenstände sich mehr als 5 Meter voneinander entfernen. Ganz praktisch, wenn man dazu neigt, seine Sachen zu verlegen. Und so sind sowohl Brieftasche als auch Smartphone gesichert - es sei denn, ein Langfinger erwischt beides zusammen.

Das Bluetooth-Modul allein rechtfertigt allerdings nicht den exorbitanten Preis von 695 Euro. Schließlich gibt es solche Funktionen schon als Schlüsselanhänger für 16 Euro. Aber da ist ja noch mehr, was die biometrische Brieftasche zu bieten hat.

Wie der Name schon sagt, erkennt die Brieftasche biometrische Daten des Besitzers, in diesem Fall den Fingerabdruck. Nur wenn ein autorisierter Finger über den Sensor streicht, öffnet sie sich freiwillig.

 

Laut Dunhill widersteht die Carbonfaser, aus der die biometrische Brieftasche besteht, allen außer den gezieltesten Öffnungsversuchen. Aber wer eine Brieftasche klaut, hat ja wohl auch die gezielte Absicht, an das Geld heranzukommen. Auch wenn die Brieftasche nahezu unzerstörbar ist, wie Dunhill behauptet.

Wer meint, diese Brieftasche habe ihm gerade noch gefehlt und sei doch ein echtes Schnäppchen, der kann seinen persönlichen Einkäufer auf der Dunhill-Seite kontaktieren. Für mich ist das nichts, ich bleibe bei meinem unspektakulären Saifu

via Uncrate

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!