03.09.07

IFA 2007 live: Das fehlte noch: Dieter-Bohlen-MP3-Player

Trekstor DieterBohlen 2007-09-01

Trekstor bekommt diesmal zwei Berichte von uns, aber nicht, weil sie ein von mir durchaus geschätzter Hersteller von Speichermedien sind, sondern weil Ronnie schon am Samstag über die Beatbox-Show geschrieben hat, die dann aber noch getoppt wurde, als auf derselben Bühne neben Miss IFA Dieter Bohlen zur Pressekonferenz auftauchte.

Trekstor DieterBohlen 2007-09-01

Der Andrang war so gross, dass ich nur über die Köpfe fotografieren konnte.

 

Als ich kam, schwadronierte Bohlen gerade darüber, dass er schon seit Jahren gewusst habe, wohin die Reise mit den Downloads und Kopien gehe, und daher habe er sich mit RTL mit DSDS "ein zweites Standbein aufgebaut", und das laufe ja wie verrückt, 32% Einschaltquote und in den Castingshows noch mehr, das laufe also sehr gut, daher brauche er die Musik nicht mehr so, wobei er mit Mark Medlock ja gezeigt habe, dass das auch noch super laufe, "350'000 verkaufte CDs, sofort Platin, das sind Zahlen wie früher".

Ich lief auch weiter, weil absehbar, dass aus diesem Wortschwall nicht mehr herauszuhören sein würde, warum Bohlen überhaupt bei Trekstor auf der Bühne sitzt.

Das habe ich inzwischen herausgefunden: Trekstor macht von seinem MP3-Player "i.Beat emo" (das ist nicht der schöne vibez , sondern einer, der aussieht wie ein altes Samsung-Handy) eine Dieter-Bohlen-Edition. Na super.

 

Was heisst das denn überhaupt? Handsigniert? Handbesungen? Was steht denn auf dem kleinen orangen Textfeld? Nein:

 

Wahnsinnsmehrwert!

"Nichts als die Wahrheit" ist ein Buch, von dem es auch eine Hörbuch-Ausgabe gibt, wie dieses Label richtig ausweist. Und was macht die Pressemitteilung daraus? Das hier:

 

Der i.Beat emo Dieter-Bohlen-Edition ist exklusiv und erstmalig mit dem beliebten Hörspiel in digitaler Form von Dieter Bohlen "Nichts als die Wahrheit" ausgestattet.

Herr Bohlen, Frau Kessler: Jetzt wird mir einiges klar.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer