Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

19.07.08

Creative Zen Krystal: MP3-Player mit Schrittzähler

Creative Zen Krystal

Der Zen Krystal ist ein neuer mp3-Player von Creative aus der Zen-Reihe.

Creative Zen Krystal

Zen Krystal. (Bild Creative)

Creative ist wieder an Board mit einem neuen mp3-Player. Aus der Reihe Zen kommt nach dem X-Fi und dem V nun der Krystal. Eigentlich ganz schöne Gadgets. Warum fristen die nur so ein Schattendasein?

Der Player sieht ein wenig wie der iPod aus, zumindest was die Bedienelemente angeht.

Schön ist auch das blau beleuchtete Display, das im Dunkeln bestimmt sehr gut aussieht.

Gedacht als "Work-Out Player" ist zum Zen Krystal zunächst zu bemerken, dass ein Schrittzähler integriert ist, der auch den Kalorienverbrauch misst. Was braucht man noch? Ein Armband, um den Player am Körper zu montieren und eine Stoppuhr. Alles da.

Wenn bei den 4 GB die eigene Musiksammlung zu langweilig wird, kann man sich das eingebaute Radio zu Nutzen machen. Falls dann noch Langeweile übrig sein sollte, kann man einige der Spiele spielen, die den Bewegungssensor nutzen. Von langweiligem Würfeln, bis hin zu einem vielleicht spannenderen "Hindernislauf".

Man kann auch Sprachaufzeichnungen machen mit dem Gerät. Der Zen Krystal schlägt mit 87 Dollar zu Buche.

Anschauen auf der Creative Zen Krystal Webseite.

[via BoingBoing Gadgets ]

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer