12.06.08

Coaster Dynamix: Achterbahn fürs Wohnzimmer

The Dragon Coaster Dynamix

Coaster Dynamix bietet Modellachterbahnen an für zu Hause - zum Spielen und Sammeln!


Dieser Coaster Dynamix brauchte einen Platz am Meer, da wurde es zu Hause wohl zu eng. Zur Bildgalerie

Eine Modellachterbahn für's "Wohnzimmer": Diese ziemlich große Modellachterbahn "The Dragon" könnte den sicher geglaubten Platz der Modelleisen- und Karrerabahn in den heimischen Kellern verdrängen, auch wenn es wegen dem hohen Preis unwahrscheinlich ist. Spielen aber würde ich schon sehr gerne damit. Der Preis des guten Stücks ist etwas hoch, was diese Achterbahn zu einem Sammlerstück machen wird. Das vorliegende Modell kostet etwa 500 Dollar.

Für das Geld aber erhält man eine voll funktionsfähige Achterbahn im Maßstab 1:48, die genügend Raum für Annäherungen auch denen lassen wird, die aufgrund von Magenkrämpfen in der Regel einen großen Bogen um Gerätschaften dieser Art machen:

 

In den USA scheinen Achterbahnen sehr populär zu sein. Es gibt ganze Webseiten, die sich der Kultur der Achterbahn widmen.

Bei Coaster Dynamix gibt es viele unterschiedliche Modelle und auch Einzelteile, Gondeln, Neonschilder usw. kann man über die Herstellerwebseite beziehen. Bei der Gelegenheit auch einen Blick werfen auf die Videos anderer Modelle. Und jedenfalls auf die Bildgalerie hier.

[via OhGizmo ]

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!