Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

07.05.10

Clamcase: Das iPad als Netbook

Clamcase iPad-Schutz hoch und quer

Clamcase ist eine iPad Schutzhülle aus ABS-Plastik mit integrierter Bluetooth-Tastatur, die das iPad in eine Art Laptop verwandelt.

 

Clamcase ist nach dem Lapdock jetzt schon der zweite Versuch, das Apple iPad zum Netbook oder Laptop zu machen. Aber im Unterschied zum ersten Versuch, aus dem iPad ein Laptop bzw. Netbook zu machen, gibt es bei Clamcase tatsächlich einen Preis und einen voraussichtlichen Erscheinungstermin.

Das verwendete Material - ABS-Plastik, soll das iPad beim Transport schützen. Die Bluetooth-Tastatur im unteren Teil sorgt für eine flotte Eingabe auch beim Zehnfingerschreiben, was auf der Soft-Tastatur des iPad nicht wirklich gut funktioniert. Und dank der 360 Grad Scharniere lässt sich das Clamcase komplett umklappen, das bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten das iPad aufzustellen.

Als Preis werden 70 $ (≈ 55 €) angegeben, was völlig in Ordnung geht, wenn das Clamcase hält, was es verspricht. Ein wenig müssen sich iPad-Fans aber noch gedulden.

Erst im Herbst soll das Clamcase auf den Markt kommen. Die Fotos, die im Netz kursieren, sehen sehen auch noch eher nach Renderings aus. Ein erstes kurzes Werbevideo kann man bereits bewundern:

<object width="500" height="303"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Sl5QWmhRYSw&hl=en_US&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Sl5QWmhRYSw&hl=en_US&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="303"></embed></object>

Wenn die Seite von Clamcase nicht gerade unter dem Ansturm der Neugierigen zusammenbricht, gibt es dort mehr Infos - oder zumindest Links zur Facebook-, Twitter-, und YouTube-Seite.

via Gadget Sin

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer