Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

11.10.14

Braven BRV-Bank BRVPBB08: Spritzwassergeschützter Outdoor-Akku mit Taschenlampe und Bluetooth

Braven Outdoor-Akku mit Bluetooth {Braven;http://www.braven.com/brv-bank-smart-ultra-rugged-portable-backup-battery-6000-mah.html}

Hersteller Braven produziert mit dem Outdoor-Akku BRV-Bank BRVPBB08 einen Reserveakku, der mehr kann als nur Smartphones und Tablets aufzuladen. Aber wozu braucht ein Akku ein Bluetooth-Modul und eine eigene App?

 

Ein spezieller Outdoor-Akku wie die Braven BRV-Bank BRVPBB08? Ist das wirklich nötig? Kommt drauf an. Ein Reserveakku ist mittlerweile unverzichtbarer Bestandteil jeder längeren Abwesenheit von einer Steckdose. Also zum Beispiel bei einem Trekking-Trip oder einer mehrtägigen Wanderung durch die Wälder.

Vielleicht sind Akkus nicht ganz so empfindlich wie die Smartphone und Tablets, die sie aufladen, aber es bleiben doch elektronische Geräte, die möglichst nicht der Nässe ausgesetzt werden sollten. Ein Nässe- und Staubschutz ist also sicher nicht verkehrt.

Braven führt die Vorteile und Möglichkeiten seines Bluetooth-Akkus im folgenden Video kurz vor.

Braven hat seinen Outdoor-Reserveakku mit einer Klappe versehen, die die beiden USB-Ausgänge und den Micro-USB-Eingang schützt. Auch das mitgelieferte USB-auf-Micro-USB-Kabel ist mit Schutzkappen auf den Steckern versehen.

Die Ausgänge liefern 2,4 und 1 A und können über die dazugehörige App ein- und ausgeschaltet werden. Falls man den Bluetooth-Akku mal verlegt, kann man ihn über die App in einem Umkreis von 20 Metern dazu veranlassen, einen Piepton von sich zu geben. Auch den aktuellen Energiezustand des Outdoor-Akkus Braven BRV-Bank BRVPBB08 kann man in der App innerhalb dieses Umkreis ablesen.

Zum Akku wird außer dem schon erwähnten Kabel auch noch eine LED-Taschenlampe geliefert, die direkt in einen USB-Port gesteckt werden kann.

Auf Amazon zahlt man für den Outdoor-Akku Braven BRV-Bank BRVPBB08 nahezu satte 120 Euro. . Das ist für einen Akku mit dieser Leistungsreserve ein ganzer Batzen. Aber der Zuschlag ist wohl der Innovation Bluetooth-Steuerung zu verdanken. Braven möchte im eigenen Online Shop sogar rund 150 Euro haben. Amazon zahlt man für den Outdoor-Akku Braven BRV-Bank BRVPBB08 nahezu satte 120 Euro.

Dabei ist er noch besser - nach IP67 - geschützt und kann damit sogar kurzzeitig untergetaucht werden, ohne Schaden zu nehmen. Taschenlampe und Laserpointer sind darüber hinaus außerdem eingebaut.

Wir haben den Outdoor-Akku Braven BRV-Bank BRVPBB08 bei Bless this stuff entdeckt.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer