10.07.10

Brando Little Mailbox: Sie haben Post

Brando USB-Mailbox mit Stecker

Brandos Little Mailbox ist ein USB-Gadget in Form einer - Überraschung - Mailbox, die sich meldet, wenn neue Nachrichten im eMail-Postfach, auf Facebook oder Twitter angekommen sind.

 

Gut, man braucht sie nicht wirklich, die kleine Mailbox von Brando. Aber falls man wirklich einen USB-Steckplatz in Sichtweite hat, den man unbedingt blockieren möchte, weil einen der Anblick der nackten Schnittstelle stört, dann ist die Little Mailbox genau das Richtige.

Sie sieht ja auch ganz niedlich aus, genau wie eine klassische amerikanische Mailbox im Miniformat. Und wenn man als Betriebssystem Windows 7, Vista oder XP verwendet, kann sie sogar noch mehr als nur niedlich ausssehen.

 

Eintreffende Elektropost signalisiert sie durch einen Signalton und einen Farbwechsel, wobei beides für jedes elektronische Postfach gesondert einstellbar scheint. Sogar die kleine Signalflagge an der Seite hebt sich laut Beschreibung, sobald eine neue Nachricht eintrifft.

Auch die Menge der Nachrichten kann man sich farblich anzeigen lassen, z.B. von Grün bei leerem Eingang über gelb bis hin zu warnend leuchtendem Rot. Ab wann es rot wird, kann jeder selbst wählen, auf dem Bildschirmschuss sind es 10.000 Mails, aber man kann sicher auch 5 oder 100.000 eintragen.

Und mit welchen Diensten bzw. sozialen Netzen arbeitet Little Mailbox zusammen?

Da dürfte fast jeder auf seine Kosten kommen. Unterstützt werden Gmail, Yahoo, Outlook, Outlook express, Windows Live, Live Mail, POP3, Facebook und Twitter.

Meiner Meinung nach ist das Teil zwar ganz witzig und enthebt einen des Zwangs, ständig alle Tabs oder Programm im Hintergrund offen zu halten, aber andererseits geht einem das ständige Geblinke und Getute nach kurzer Zeit wahrscheinlich schwer auf die Nerven. Außerdem sind bei mir tendenziell eher zu wenig als zu viel USB-Steckplätze vorhanden.

Aber wer anders darüber denkt, muss nicht viel ausgeben. Die 28 x 35 x 20 mm große und nur 8 g schwere Little Mailbox gibt es für 18 $ ( ≈ 14,20 €) plus Versandkosten.

via Crunch Gear

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!