22.06.09

BowLingual: Was will der Hund?

BowLingual - Wuff, Grrrr, Wuff [Bild: Takara)

Die Japaner sind immer wieder für eine ausgefallene Erfindung gut. Jetzt gibt es einen Übersetzer für Hunde.

Das geliebte Haustier läuft jahrelang neben einem rum, aber versteht man es so wirklich? Wenn es an der Tür klingelt kann man schon ahnen, warum der Hund sich so aufregt, aber machmal steht man auch vor dem Tier und weiß auch nicht so recht, was es jetzt schon wieder will. Ein Übersetzer wäre da hilfreich und genau so etwas will eine japanische Firme nun erfunden haben. Das es sich um einen Spielzeughersteller handelt sollte einen allerdings nachdenklich machen:

Man soll dem Hund einen Transmitter um den Hals legen, der dann wiederum irgendwas an einem Empfänger sendet, der die Daten dann übersetzt. So kann man seinen Hund auch aus einer großen Meute hören.

Das überaus amüsante, wenn auch ganz in japanisch gehaltene Video verdeutlicht zu dem eine mir noch nicht bekannte Verbindung zwischen Technik, Hunden, Werbung, Spielzeug und Dixieland-Musik.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ummUCShK_Wk&amp;color1=0xb1b1b1&amp;color2=0xcfcfcf&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1" />

<param name="allowFullScreen" value="true" />

<param name="allowScriptAccess" value="always" />

<embed src="http://www.youtube.com/v/ummUCShK_Wk&amp;color1=0xb1b1b1&amp;color2=0xcfcfcf&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="425" height="344" /></object>

Dummerweise übersetzt das Gerät nur ins japanische, man braucht also noch einen Japanisch-Deutsch Übersetzer in seiner Nähe. Zu bekommen bei Takara Tomy . Und ob es wirklich hilfreich ist, wenn man sein Haustier wirklich versteht, ist dann auch noch so eine Frage. Ich warte derweil gespannt auf ein Gerät für Katzen.

Via Technabob

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!