22.08.07

Blutzuckermessung mobil

Glucophone

Handys werden immer funktionaler: MP3-Player, Kamera, Uhr, Kalenderfunktion, Internet - es gibt kaum etwas, was das Mobiltelefon heutzutage nicht kann. Ein amerikanisches Unternehmen geht jetzt noch einen Schritt weiter und präsentiert mit dem Glucophone einen Handyzusatz mit Mehrwert für Diabetiker.

Glucophone

 

Das Messgerät lässt sich an ein bereits bestehendes Handy andocken und sich als reguläres Blutzuckermessgerät nutzen. Mit einer zusätzlichen Software kann man die Messwerte direkt in das Handy übertragen und hat so immer einen genauen Überblick über die Werte. Falls nötig, lassen sich die Werte vom Handy auch direkt in ein Onlinesystem übertragen und sind von dort abrufbar für Arzt und Angehörige.

Zur Zeit ist das Gerät nur mit dem LG5200 kompatibel, soll aber bald auch für andere Modelle verfügbar sein.

[via OhGizmo]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!