01.10.08

Bike Messenger: Nachrichten vom Rad

Warnt mit persönlicher Note - Bike Messenger

Der Bike Messenger ist ein kleines LED Gerät, welches das Fahrrad zum Nachrichtencenter macht.

Praktische und nützliche Erfindungen sind ja eher selten, aber der Bike Messenger könnte so etwas darstellen. Das kleine Gerät ist mit LEDs ausgestattet, die aufgrund der Drehung der Räder eine Nachricht anzeigen können.

Man kann entweder aus einer der sechs voreingestellten Nachrichten auswählen, oder einfach selber eine eingeben, die bis zu 13 Zeichen lang sein kann:

 

Sobald man sich mit mehr als 6 km/h fortbewegt wird die Nachricht lesbar. Hübsche Idee, die zu dem auch noch die Sicherheit auf dem Fahrrad erhöht. Denn eine flimmernde Zeichenfolge sieht man als Autofahrer eher, als ein paar verschmutzte Reflektoren.

Bis zu 50 Stunden soll die Batterie halten, dann muss sie ausgewechselt werden. Das Gerät ist zu dem gegen Regen geschützt und kann an alle gängigen Räder ab einer Größe von 24 Zoll angebracht werden. Die 34,90 Euro sind allerdings ein happiger Preis.

Erhältlich bei Get Digital

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!