21.06.10

Belkin Conserve Valet Ladegerät: Ladestation mit Stromspar-Funktion

Belkin Conserve Valet Ladestation

Das Belkin Ladegerät Conserve Valet lädt bis zu 4 mobile Gadgets wie Handys, Smartphnes, MP3-Player und USB-Geräte auf einmal, versteckt die Kabel und schaltet sich automatisch ab, wenn alle Geräte geladen sind.

 

Belkins neues Conserve Valet Ladegerät ist Ausdruck eines Trends. Das Unternehmen hat in der letzten Zeit eindeutig ein verstärktes Umweltbewusstsein entwickelt - oder zumindest erkannt, dass sich "Öko" gut verkauft. Auf jeden Fall gibt es mit den Conserve-Geräten mittlerweile einige Gadgets, die Stromspar-Funktionen in den Vordergrund stellen.

Die meisten Geräte kommen heute ja mit Kabeln, um sie an einem USB-Anschluss zu laden. Aber entweder muss man dazu den Rechner ständig laufen haben, oder man besorgt sich einen Adapter für die Steckdose. Und angesichts der Menge der Gadgets in heutigen Haushalten führt das zu einem ordentlichen Gedränge vor der Steckdose. Die Ladestation Conserve Valet will das ändern. Sie lädt bis zu 4 Gadgets auf einmal verhindert gleichzeitig Kabelsalat.

Vor allem aber beginnt Belkins Ladestation erst mit dem Laden, wenn man den grünen Knopf drückt. Und anders als andere Ladegeräte zieht sie auch keinen Strom mehr, wenn alle angeschlossenen Gadgets geladen sind, sondern schaltet sich automatisch ab.

3 USB-Anschlüsse liegen auf der Rückseite des Gerätes. Die Kabel werden dort eingesteckt, überschüssiges Kabel wird im Conserve Valet versteckt. Damit hat man einen festen, aufgeräumten Platz, an dem man drei Geräte mit Energie versorgt. Ein vierter USB-Steckplatz an der Seite ermöglicht das Laden eines 4 Gerätes, dessen Kabel man nicht einbauen sondern lieber immer mit sich führen möchte.

Belkin Conserve Valet soll 39,90 Dollar kosten, also rund 32 Euro. Bislang kann man nur vorbestellen, das Gerät ist noch nicht auf dem Markt. Auf der deutschen Seite von Belkin wird es noch nicht einmal erwähnt.

via Übergizmo

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!