03.01.10

Art Lebedev Folderix: Ein Icon als USB-Stick

Art Lebedev Folderix Flash Drive

Art Lebedev hat mit Folderix einen nett designten Flash Drive aus Aluminium im Programm, der die Form eines Folders im Rechner hat und in drei Farben erhältlich ist.

Art Lebedev baut nicht nur unglaublich teure Tastaturen, sondern auch relative unspektakuläre und bezahlbare USB-Sticks. Folderix ist so ein Flash Drive, das technisch wenig Spektakuläres zu bieten hat, optisch aber ganz nett ist.

Der Name ist bei Folderix Programm: Dieser USB Stick versucht mit seiner Form einen Folder darzustellen, wie man ihn von der Schreibtischoberfläche her kennt.

Folderix ist also für diejenigen, die es lieben, Icons und ähnliche Dinge der digitalen Welt ins Analoge zu überführen. Man kann jetzt Dateien von seinem digitalen Folder auf dem Schreibtisch in den analogen Folder im USB-Port kopieren.

 

Folderix besteht aus Aluminium und ist in den Farben lila, hellblau und gelb erhältlich. Das war es aber auch schon mit den Wahlmöglichkeiten. Es gibt nur eine Speicherkapazität von 4 GB, die Lesegeschwindigkeit beträgt 14 MB/sek, die Schreibgeschwindigkeit magere 2,5 MB/sek. Bei diesen Daten ist der Preis dann schon wieder recht happig: Gute 30 Euro möchte Art Lebedev für den in China hergestellten Flash Drive.

Den Folderix Flash Drive kann man direkt bei Art Lebedev ordern.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer