28.08.09

Applaus Maschine: Beifall gefällig?

Applaus Maschine - Klatscht für jeden (Bild: Laikingland)

Laikingland hat eine enorme Motivationsmaschine im Angebot: einen Beifall Klatscher.

Geben wir es doch zu, da tüftelt man die ganze Zeit am Auto rum, probiert die diversesten Kochrezepte aus oder brilliert mit einer ausgesprochen guten Idee und was ist der Dank? Großes Schweigen und wenns hoch kommt ein freundliches Nicken. Wer mehr will, braucht die Applaus Maschine. Die Mechanik dahinter ist so simpel wie effektiv: Ein Motor bewegt eine Scheibe, die wiederum ist mit einem Metallstab verbunden der duch die Führungsschiene sich auf und ab bewegt. Am Ende des Stabes sind die beiden Hände angebracht, die sich dann schlagkräftig berühren.

 

An sich ganz nett, doch leider klingt das Geklacker nicht nach Klatschen und der kleine Motor selbst ist fast lauter zu hören als dieses Klappern.

Naja und bei einem Preis von Sage und Schreibe 260 € plus 15 € Versand ist die Akustik noch verbesserungswürdig. Als Designobjekt eventuell akzeptabel, doch als Bewunderungsmaschine: Ziel verfehlt.

Bei Bedarf bei Laikingland erhältlich.

PS: Im Zoo bekommen sie das klatschen der Robben billiger ;)

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!