05.11.08

Apollo 11 Spacesuit: Für das grosse Kind

Eine exakte Nachbildung des Apollo 11 Raumanzug

Gut, es ist nicht der echte Raumanzug, den man da kaufen kann, aber es handelt sich um eine exakte Nachbildung. Auch was den Preis angeht.

Für die Mondlandung 1969 war ich dann doch noch etwas zu jung, aber in der Kindheit spielten Weltraumreisen schon eine größere Rolle. Später wurde die Fantasie dann durch die Perry Rhodan Reihe beflügelt und im Traum so manche Weltraumschlacht geschlagen. Da hätte so ein Raumanzug, wie er jetzt angeboten wird, schon geholfen:

Laut des Herstellers handelt es sich um eine genaue Kopie jenes Anzuges, mit dem Neil Armstrong vor 39 Jahren auf dem Mond rumspaziert ist. Man hat sich bei den Original-Plänen der <s>NASCAR</s> NASA bedient und den Anzug so detailgetreu wie möglich hergestellt. Selbst die Schläuche für die Heizung und Sauerstoffversorgung sind angeblich exakt nachgebaut. Natürlich gibt es nicht die ganze Technik, die in dem Anzug steckte.

So viel Liebe zum Detail kostet Geld. Viel Geld. 9500 Dollar will der Spacestore dafür haben. Bei dem Preis ist das leider wirklich nur etwas für sehr reiche Sammler, die im Garten mal die Mondlandung nachstellen wollen.

Via Dvice

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!