29.01.11

Alertron: Schlüsselanhänger für Schussel

Alertron (Bild: Chinavision)

Ein kleiner Schlüsselanhänger namens Alertron sorgt dafür, dass man sein Handy nicht mehr liegen lässt.

Das ist sicher schon vielen passiert. In Gedanken verlässt man morgens das Haus und erst nach ein paar Stunden fällt einem auf, dass man das Handy hat liegen lassen. Noch schlimmer ist es natürlich, wenn das Handy mal aus der Tasche rutscht und man es vergisst. Teure Smartphones werden ja auch seltener zurück gegeben. Ein kleiner Schlüsselanhänger soll für die nötige Aufmerksamkeit sorgen.

Der kleine Schlüsselanhänger ist ungefähr so groß wie zwei AAA Batterie und sendet ein Warnsignal, wenn er sich zu weit vom Handy entfernt. Dafür werden beide Geräte per Bluetooth gekoppelt und logischerweise darf man das Handy nicht abschalten.

Wenn die Bluetoothverbindung dann abbricht, meldet sich der Altertron lauthals, was ungefähr nach 5 Metern passiert. In weitläufigen Büros oder Wohnungen ist der Einsatz des Gerätes also manchmal etwas unpraktisch. Wenn man unterwegs ist und gerne mal sein Handy verliert, kann der Anhänger allerdings der Retter in der Not sein.

Der Alerton kostet 16 Euro und ist bei Chinavision zu bekommen.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!