Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

14.06.12

Aktion: Ein Android erobert die Welt

Diese Android-Figur wird auf die Reise geschickt.

Der neuerdings.com-Gastautor Jens Lehmann hat eine Aktion ins Leben gerufen, die wir gern unterstützen: Eine Android-Figur wird auf die Reise geschickt und soll dabei möglichst viel von der Welt sehen. Dafür braucht er nun Leute, die sich auf den Spaß einlassen.

Die Idee, eine Figur zu nehmen, sie von Person zu Person schicken und Fotos machen zu lassen, ist an sich nicht neu. Aber Jens Lehmann hat sich im Netz umgeschaut und entdeckt: Bislang hat noch niemand ein Android-Maskottchen auf die Weltreise geschickt [Update: Nicht korrekt, ein Android ist bereits unterwegs. Siehe dazu die Kommentare]. Das muss natürlich schleunigst geändert werden – idealerweise mit eurer Unterstützung. Der Ablauf der Aktion ist ganz simpel: Du trägst dich als Interessent in eine Liste ein und bekommst irgendwann den Androiden zugeschickt. Du machst ein Foto und schickst es Jens zu, der die gesammelten Aufnahmen nach und nach auf einer Sonderseite veröffentlicht. Per E-Mail erfährst du, an wen du den Androiden als nächstes senden sollst.

Zu gewinnen gibt es nichts, es geht einfach um den Spaß an der Sache. Ich persönlich bin schon sehr gespannt, wo wir den Androiden im Verlauf der nächsten Wochen und Monate sehen werden...

Wer mitmachen will, findet hier alle Informationen und die Liste, um sich einzutragen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer