Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

15.06.08

Acer P5260i: Kabellos beamen

Acer P5260i 1

Acer lanciert einen Beamer, der (fast) ganz ohne Kabel auskommt.


Acer P5260i: Filmgenuss ohne Kabel (Bild: Acer)

Mit dem P5260i von Acer ist es nun auch möglich, sein Heimkino ganz ohne Kabel zu betreiben, zumindest den Beamer. "Ganz" schliessl allerdings das Stromkabel noch nicht mit ein...

Über 802.11b/g WiFi ist das drahtlose Abspielen von MPEG1/2/4-, WMV-, AVI-, DivX-, XviD-, ASF- und VOD-Files möglich:

 

Die maximale native Auflösung ist 1'024 x 768 Pixel und als Lichtstärke hat das Gerät 2'700 ANSI Lumen. Es ist somit auch die HDD-Auflösung von 720p/1080i möglich. Der Kontrastwert des P5260i beträgt 2'000:1.

Das Gerät hat je einen VGA-,DVI- und HDMI-Anschluss. Ein Nachteil des Gerätes ist das native Bildseitenverhältnis von 4:3. Es sind zwar 16:9 Bilder projezierbar, jedoch werden diese am Rande abgeschnitten.

Über den Preis und das Releasedatum schweigt Acer bisher noch. Über die Stromversorgung, voraussichtlich mit einem Akku, gibt es ebenfalls noch keine Informationen.

Wir halten euch auf dem Laufenden rund um den WiFi-Beamer von Acer.

[via SlashGear]

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer