07.11.09

8 LED RJ11 Tischlampe: Licht für Umme

Festnetz-Licht für Kostenbewusste.

Die 8 LED RJ11 Lampe bezieht ihren Strom aus der Telefonbuchse, kostenlos.

 

Ein perpetuum mobile gibt es nicht, das lehrt uns die Thermodynamik. Man kann nicht eine Batterie kurzschließen und glauben sie laufe ewig. Und doch gaukelt uns die Telefonbuchse dergleichen vor, selbst wenn die Stadtwerke keinen Strom mehr liefern, das Telefondisplay leuchtet munter weiter.

Also hat sich ein frecher Kopf einen RJ11-Stecker genommen (genau der Stecker, der in die Telefonbuchse passt) und eine LED-Tischlampe damit verbunden. Die verfügt nicht nur über einen On/Off-Kippschalter, sondern auch über einen Schwanenhals um das Licht in jede Ecke des Zimmers zu werfen. Der geringe Preis von 3,18 € tröstet über die greuliche Farbe hinweg, weitere 3,72 € kommen für den Versand hinzu.

Wenn leerstehende Häuser bald hell erleuchtet sein werden, steigen vielleicht die Telefongebühren wieder an..

Alle mit fester Adresse können die 8 LED RJ11 Lamp zollfrei bei Uxsight bestellen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!