<< Themensammlung Organisieren

Task-Management-Tools: Produktiv mit Producteev

Das Angebot an Webdiensten zur Aufgabenverwaltung ist enorm, den idealen Task-Manager zu finden, aber nicht leicht. Das für Privatpersonen kostenlose Tool «Producteev» besticht durch seinen Funktionsreichtum.

Die Auswahl an Webservices rund um To-Do-Listen ist groß. Eigentlich zu groß, wie zum Beispiel eine kurze Suche nach «todo» in Apples App Store verdeutlicht. Die Qual der Wahl. Die wohl bekannteste Onlineanwendung für effizientes Aufgabenmanagement heißt « Remember The Milk ». Martin Weigert von unserem Schwesterblog netzwertig.com hingegen hat ein Jahr lang auf das aus China stammende Tool «Doit.fm» gesetzt, das sich eng an die kostenpflichtige Mac-Software « Things » anlehnt. Nach anhaltenden Problemen mit der Synchronisierung ging er auf die Suche nach einem neuen Task-Manager und sich für «Producteev» entschieden.

» Hier sein ausführlicher Test des Tools bei netzwertig.com

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt