<< Themensammlung Organisieren

Firefox-Erweiterung Update Scanner: Automatisch informiert bei Updates von Webseiten

firefox-updatescanner

Mit dem Firefox-Add-on Update Scanner wird man automatisch über Veränderungen auf Webseiten informiert.

Es gibt Webseiten, die man zwar kontinuierlich beobachten, aber trotzdem nicht zweimal am Tag besuchen möchte - die aktuellen Jobangebote einer Firma etwa, oder Homepages von Programmen, auf denen Software-Updates angekündigt werden. RSS-Feeds wären dafür die komfortabelste Lösung, aber auf diesen Trichter ist noch längst nicht jedes Unternehmen gekommen. Vier Möglichkeiten, solche Seiten trotzdem im Auge zu behalten, haben wir hier bereits im Dezember vorgestellt . Noch etwas einfacher macht es zumindest Firefox-Nutzern das Browser-Add-on Update Scanner :

Die Erweiterung bietet hierzu einige Einstellungen an: Die Intervallzeit zwischen den Überprüfungen als auch die zu beachtende bzw. zu ignorierende Zeichenanzahl kann mittels Schiebereglern eingestellt werden.

 

Die registrierten Veränderungen werden auf der Seite selbst gelb hervorgehoben.

Ein sehr, sehr praktisches Add-on!

» Update Scanner :: Firefox Add-ons

( gefunden bei Lifehacker )

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt