<< Themensammlung Organisieren

Interview mit Gina Trapani (Lifehacker.com)

Das amerikanische Blog Lifehacker.com dürfte Vorbild für alle Mehr-oder-weniger-Produktivitätsblogs der Welt sein; es bringt täglich bis zu zwei Dutzend Artikel und ist im Technorati-Ranking der meistverlinkten Blogs zur Zeit auf Platz 6 (mit 14.158 verlinkenden Blogs). Auf Problogger.net (Platz 31) gibt es ein kleines Interview mit Gina Trapani, die die meisten der Lifehacker-Einträge schreibt - ihr "Buch zum Blog" hat Peter Hogenkamp sich übrigens neulich schon zu Herzen genommen . Das Interview ist nicht gerade ausschweifend ausführlich*, aber ein paar interessante Sachen kommen zur Sprache - etwa Ginas Top-5-Blogging-Werkzeuge, von denen die ersten drei ganz unspektakuläre Google-Produkte sind.

- Zum ersten Teil des Interviews

- Zum zweiten Teil des Interviews

*Vielleicht sollten wir demnächst einfach mal versuchen, ein längeres Interview mit ihr zu führen.

[via Robert Basic ]

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt