<< Themensammlung Organisieren

Wie lang sind nochmal 17 inches?

Google Umrechnung inches

Sind wir doch mal ehrlich - das Internet ist voll von Dingen, von denen wir keine Ahnung haben. Oder weißt du auf Anhieb, wie lang eben 17 inches sind oder wieviele Euros 20.000 Yen entsprechen?

Es gibt natürlich für jede Plattform kleine Programme, die einem das Umrechnen verschiedener Maßeinheiten oder Währungen erleichtern sollen. Die Lösung für fast jedes Umrechnungsproblem ist aber viel naheliegender: Google. Einfach "ABC in XYZ" ins Suchfeld eintippen und schon hat man alles, wie man es gewöhnt ist.

 

So funktioniert auch "Yen in Euro":

Dieser Trick funktioniert so ziemlich mit allen gängien Längen- und Hohlmaßen, Gewichten, Währungen etc. Einzige Bedingung: die Suchanfrage muss auf Englisch gestellt werden (also "pounds" statt "Pfund"). Im Übrigen kann man die Google-Suche auch als ganz normalen Rechner benutzen und einfach Rechenoperationen eintippen:

 

Schon wieder zehn Sekunden gespart ...

Google Taschenrechner

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt