<< Themensammlung Organisieren

Tricider: Entscheidungen einfach finden

Tricider ist ein Online-Service, um in einer Gruppe rasch und unkompliziert Entscheidungen vorzubereiten.

Tricider ist kostenlos und wird in Deutsch und Englisch angeboten. Der Dienst erlaubt es, online einfache Brainstorming-Sessions durchzuführen: Jeder kann zu der vorgegebenen Frage Vorschläge eintragen, andere Vorschläge kommentieren und seine Stimme für die Lieblingsideen abgeben.

Der Dienst läuft ohne Anmeldung und Registrierung. Wer sich mit einer Frage plagt, gibt die Frage in das entsprechende Feld ein und erhält eine URL, die er an potenzielle Mit-Entscheider per Mail versenden kann. Daraufhin kann jeder seine Ideen eintragen und für andere Ideen stimmen bzw. Argumente dafür oder dagegen eintragen. Am Ende resultiert daraus noch keine Entscheidung, aber eine praktische Übersicht von Optionen und Meinungen.

 

Das Tool hat den Praxistest in unserem Verlag überstanden und sich als unkompliziert, aber effizient erwiesen. Während eines Tages war die Frage online, abends hatten wir aufgrund der vorliegenden Optionen und Meinungen eine Entscheidung getroffen - die Offline-Session nahm dann lediglich noch 15 Minuten in Anspruch.

Nach der Gruppengeschenk-Lösung Simple Present eine weitere Möglichkeit, Entscheidungen in einer Gruppe effizienter und transparenter herzuführen - kleine, aber sehr praktische und unkomplizierte Lösungen, kreativ umgesetzt.

Tool Time: Wir stellen jeden Tag ein Software-Tool oder einen Webdienst aus dem Bereich Produktivität vor. Tipps gerne an tipps.imgriff (at) blogwerk.com.

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt