<< Themensammlung Organisieren

Momento: Tagebuch als iPhone-App

Tagebücher, das sind doch diese rosafarbenen Mädchendinger mit dem Schloss dran?

 

Tja, das war einmal. Die dem Jahrzehnt angemessene Tagebuch-Version heißt «Momento» und ist eine iPhone-App - eine der am schönsten gestalteten, die mir bisher unter die Daumen gekommen sind. Es lassen sich natürlich ganz normale Tageseinträge tippen, Momento importiert aber auf Wunsch zusätzlich Tweets, Facebook-Updates, Flickr-Fotos und geliebte Last.fm-Songs (weitere Dienste sind offenbar geplant) und sortiert sie in die schicke Chronologie-Ansicht ein. Man kann außerdem taggen - zum Beispiel Orte oder Freunde, die man getroffen hat - und alles durchsuchen, die Daten lassen sich als XML-Datei exportieren.

Derzeit kostet Momento 2,39 Euro, den Preis ist die App in jedem Fall wert - und sei es nur, um sich ein wunderschönes Archiv seiner Tweets (und bald auch Blogposts, vermute ich) zu basteln.

[photos title="Screenshot-Galerie: So sieht Momento auf dem iPhone aus"]

» momentoapp.com (gefunden bei Ichmirich.de )

Hier erscheint jeden Tag von Montag bis Freitag ein Link zu einem besonders lesenswerten Text (oder auch mal zu einem besonders guten Tool) rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt