<< Themensammlung Organisieren

25.06.08

Autor gesucht

Wir möchten zukünftig noch mehr Inhalt bieten und suchen darum einen weiteren Autoren (m/w, ca. 10 Artikel im Monat) als Verstärkung für das derzeit sechsköpfige Team.

Gut wäre es, wenn Du Windows-Nutzer mit Spaß am Ausprobieren neuer Tools bist, denn Windows-Themen kommen momentan etwas zu kurz. Du musst nicht hundert Produktivitätstricks erfolgreich umgesetzt, solltest aber von «GTD» schon mal etwas gehört haben. Im Idealfall bist Du außerdem nicht nur «Auftragsschreiber», sondern denkst mit, suchst Dir selbständig passende Themen und bringst Dich in unserem internen Wiki ein.

Wenn Du bereits Blog-Erfahrung hast, ist das ein Pluspunkt, aber keine Voraussetzung. Wichtiger ist uns eine sowohl lockere als auch treffsichere Schreibe. Die Artikelzahl ist verhandelbar - weniger als zwei pro Woche sollten es allerdings in der Regel (Engpässe kann es immer mal geben) nicht sein.

Das Honorar berechnen wir nach einem System verschiedener Aufwandsklassen für die einzelnen Artikel. Details schicken wir Dir, wenn wir konkret über eine Mitarbeit reden.

Interessiert? Dann hätten wir gerne von Dir:

  • Eine Mail an jobs at blogwerk punkt com, in der Du uns ein bisschen etwas über Dich und Deine Erfahrungen (gerne mit Links zu eigenen Blogposts oder anderen Arbeitsproben) mitteilst und in ein paar Sätzen Deine Motivation für eine Mitarbeit bei Blogwerk erklärst.
  • In der Mail außerdem vier konkrete, in je ein bis zwei Sätzen umrissene Ideen für Artikel auf imgriff.com
  • und einen zumindest grob verfassten, besser: ausformulierten kurzen Testartikel.

Fragen beantworte ich jederzeit unter derselben E-Mail-Adresse.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer