<< Themensammlung Organisieren

03.09.08

Der Schlüssel zum Leben: Laufen und Lesen

Will Smith hat eine beeindruckende Karriere hingelegt. Er ist sowohl als Schauspieler wie auch als Musiker sehr erfolgreich. Den Schlüssel zu seinem Erfolg hat er vor drei Jahren während der Preisverleihung zum "Kid's Choice Award" verraten.

Dass Lesen ein Schlüssel zum Erfolg ist, dürfte klar sein. Doch wieso nennt Smith das Laufen an erster Stelle?

Seiner Ansicht nach macht Laufen nicht nur gesundheitlich stärker, sondern man lernt dabei, durchzuhalten und die kleine Stimme im Kopf, die ständig sagt "Ich mag nicht mehr" oder "Meine Lungen tun weh", auszuschalten. Wenn man weiter kommen will, muss man diese Stimme kontrollieren können - mit anderen Worten: Durchhalten, gerade in schlechten Zeiten.

Viele erfolgreiche Menschen sind nur soweit gekommen, weil sie eben nicht aufgegeben haben, als es hart wurde. Wo andere schon längst wieder auf dem Sofa Platz nahmen oder gar nicht hochgekommen sind, haben sie weiter gemacht und gleich nochmal von vorne angefangen.

Niemandem, der anhaltend Erfolg hat, ist das einfach so in den Schoß gefallen, mag es noch so leicht und einfach aussehen. Hinter jedem Erfolg steckt harte Arbeit. Und hinter jedem Erfolg steckt zunächst eine Vision.

Wenn Euch also wieder mal der Frust packt oder Disziplin und Motivation nachlassen, dann denkt an Will Smith und sein simples Motto.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer