<< Themensammlung Organisieren

31.03.08

Der Link am Morgen: Zur Zukunft der Arbeit

In einem kurzen Text stellt Sam Huleatt ein paar Thesen zur Zukunft der Arbeit auf:

  • Hierarchien lösen sich auf, es wird "netzwerkiger".
  • Es entsteht Verständnis für Schwarmintelligenz und deren Einsatz.
  • Die Zusammenarbeit im Team wird virtueller und nabhängiger von physischer Präsenz an ein und demselben geographischen Standort (da sind wir bei Blogwerk mit Mitarbeitern in drei Zeitzonen schon weit vorn dabei).
  • Es geht weniger um Produktivitätssteigerungen als vielmehr um Qualitätssteigerungen.

Johannes Kleske, bei dem ich den Artikel gefunden habe (und der früher für imgriff.com gebloggt hat), weiß noch, dass Huleatt gerade an Workstreamr arbeitet, einer Art Projektmanagement-Tool mit Social Network fürs Team.

» It Could Be Called ?Enterprising 2.0? [leveragingideas.com, gefunden bei Johannes ]

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer