<< Themensammlung Organisieren

15.01.09

Der Link am Morgen: Wie macht man Schluss mit Freunden?

Zum Schlussmachen in Partnerschaften äußern sich zahlreiche Ratgeber - aber wie soll sich verhalten, wenn es in einer Freundschaft 'nicht mehr stimmt'?

"Wer denkt, eine Liebesbeziehung zu beenden sei schwierig, möge bitte einmal versuchen, eine langjährige Freundschaft aufzulösen. Denn einen Liebhaber oder eine Geliebte abzuservieren, ist ein Picknick im Park – verglichen mit der Aufgabe, den Stecker aus einer Freundschaft zu ziehen",

schreibt der Journalist Christoph Koch in seinem Blog. In seinem Artikel "Schluss mit Kumpel", der zuerst im Tagesspiegel erschienen ist, fasst er die Ratschläge von Soziologen und Psychotherapeuten zusammen:

» Schluss mit Kumpel: Wie man seine Freunde loswird [christophkoch.wordpress.com]

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer