<< Themensammlung Organisieren

26.10.09

Der Link am Morgen: So kann der Tag anfangen

Wer schlecht in einen neuen Tag startet, kann ihn oft nicht mehr retten, sondern wird ihn in Missmutigkeit hinter sich bringen. Wer gut in einen neuen Tag startet, hat eher die Chance, seine gute Laune, Energie und Kreativität zu behalten (auch wenn Widrigkeiten wie U-Bahn-Fahrten und Wetter sich oft genug alle Mühe geben, das zu versauen).

Dragos Roua hat 33 Möglichkeiten aufgeschrieben, wie man einen Tag beginnen kann. Einige davon sind altbekannt, aber er hat auch viele neue Anregungen. Habt Ihr zum Beispiel schon mal daran gedacht, am frühen Morgen für ein paar Minuten in den Garten/auf den Balkon/auf die Straße zu gehen? Ein Gedicht zu lesen? Irgendetwas kurzes Handwerkliches zu erledigen als "vorbereitende Abwechslung" für den langen Tag am Schreibtisch?

» 33 Ways to Start your Day (dragosroua.com)

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein Link zu einem besonders lesenswerten Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer