<< Themensammlung Organisieren

19.08.09

Der Link am Morgen: So arbeitet Bill Gates

Bill Gates (Bild: Keystone/AP/Jeff Chiu)Bill Gates sitzt in seinem Büro vor drei Bildschirmen: Auf dem linken sieht er seinen E-Mail-Posteingang, in der Mitte die Mail, die er gerade bearbeitet, und rechts den Browser. Papier kommt sogut wie gar nicht vor, ganz digital geht es aber nicht mal beim Microsoft-Gründer: Zu seinen Lieblingstools gehört ein großes Whiteboard (mehr über Whiteboards) zum Brainstormen.

In einem Artikel bei CNNMoney erzählt Gates, wie er arbeitet - zwar ist der Text schon drei Jahre alt und Bill Gates mittlerweile «nur noch» Microsoft-Aufsichtsrat, aber seine Erfahrungen sind nichtsdestotrotz interessant (und die Zahl seiner Monitore dürfte sich nicht verringert haben). Er spricht auch kurz über seine legendäre «Think Week», die einsame Woche im Wald mit hunderten zu lesender Dokumente (nehme ich mir seit vier, fünf Jahren vor, bislang vergeblich):

» How I Work: Bill Gates (money.cnn.com)

Danke an Tino für den Linktipp!

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein Link zu einem besonders lesenswerten Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer