<< Themensammlung Organisieren

03.03.09

Der Link am Morgen: Scheitern führt zum Erfolg

Häufig kommt mir bei der Suche nach einem guten "Link am Morgen" eher Bizarres vor die Nase. So empfahl Lifehacker.com gestern einen Artikel auf dem Simple-Dollar-Blog, bei dem es ums Selberbrauen von Bier geht. Knapp 4 Dollar bei zwei Stunden Arbeit spart der Heimbrauer gegenüber einem Sixpack seiner Lieblingssorte. Ein Stundenlohn von 2 Dollar also, knapp 1,60 Euro - und aus den zwei Stunden dürften bei den ersten Versuchen eher fünf, sechs werden.

Ziemlich dämlicher Weg, um Geld zu sparen, es scheint einigermaßen sinnvoller, sich eine Tätigkeit zu suchen, mit der man an einem halben Tag mehr als 4 Dollar verdient. Darum auch kein Morgenlink hierfür - der geht stattdessen zu einem sehr persönlichen Text übers Scheitern:

Kelly Abbott beschreibt in "Failure is the Highway to Success" (etwa: Scheitern ist der schnellste Weg zum Erfolg), wie er vor zweieinhalb Jahren ein Web-2.0-Startup gegründet und kürzlich wegen Erfolglosigkeit aufgegeben hat - und wieso er dieses Scheitern trotzdem nicht als solches begreift. Wieso nicht? Vor allem, weil er in dieser Zeit soviele Menschen kennen- und Dinge gelernt hat (auch und besonders über sich selbst), dass das der eigentliche Erfolg der Unternehmung war.

» Failure Is the Highway to Success [lifehacker.com]

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer