<< Themensammlung Organisieren

16.10.09

Der Link am Morgen: Faul ins Wochenende

Freitag! Wir lassen den Hipster PDA liegen, verfüttern dem Hund die To-Do-Liste und akzeptieren uns mal so, wie wir sind. Wir beginnen, ziel- und zwecklos auf der Homepage von 'The Idler' zu schmökern.

The Idler ist ein britisches Magazin und erscheint zweimal jährlich. 'Die Absicht des Magazins ist, der Kunst des Faulenzens die Würde zurückzugeben, aus dem Müssiggang etwas Erstrebenswertes statt etwas Verwerfliches zu machen' schreiben die Gründer Tom Hodgkinson und Gavin Pretor-Pinney.

Auf der Website finden sich Texte zu den Helden des Müssiggangs, etwa Henry Miller, Paul Lafargue oder Bertrand Russell. Russells Essay Lob des Müssiggangs ist nach wie vor die wichtigste theoretische Grundlage zum Thema Faulheit. Daneben gibt es ältere Artikel aus dem Printmagazin und eine eigene Kategorie mit Tipps für 'The Idle Parent'.

Wir wünschen ein schönes und faules Wochenende!

» The Idler

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein Link zu einem besonders lesenswerten Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer