<< Themensammlung Organisieren

24.08.07

Der Link am Morgen: Die Bürogemeinschaft

Ich bin immer etwas skeptisch, wenn "Co-Working" als neuer Trend aus den hippen Metropolen der Welt ausgerufen wird, weil das für mich nichts anderes ist als eine "BG", eine Bürogemeinschaft, die analog zur WG auf das Prinzip "Schöner arbeiten durch Kostenteilung" setzt. So sind dann für den Studenten die Altbauwohnung und für den Selbständigen der A3-Farblaserdrucker drin. Und die Kaffeemaschine, der Konferenztisch, die Flatrate mit Lichtgeschwindigkeit. Keine neue Idee. Aber wenn sie so schön beschrieben wird wie im Philadelphia Inquirer, dann wird sie trotzdem ganz klar Leseempfehlung für heute:

» A step Up From Working In PJ's (philly.com, Jane M. Von Bergen, gefunden via lifedev.net)

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer