<< Themensammlung Organisieren

21.10.08

Der Link am Morgen: Ausgebucht? Wie man im In-Restaurant einen Tisch bekommt

Der Geschäftspartner/Chef/Freund muss beeindruckt werden? In einem Gastbeitrag auf der Website von Tim Ferriss beschreibt der Autor Will Schwalbe neun Tricks, mit denen er in angesagten Restaurants eine Reservierung bekommt - und auch entsprechend behandelt wird. Trick Nummer 2 finde ich am originellsten: Fragt den Kellner, welches Gericht von der Karte am häufigsten bestellt wird - und welches fast niemand nimmt, nach Meinung des Kochs aber jeder probieren sollte. Bestellt dann beide, das zeigt Vertrauen in die Kochkunst.

» 9 Tricks for Getting a Table (and Being a VIP) at Hot Restaurants [fourhourworkweek.com]

Hier erscheint jeden Morgen (und manchmal auch erst am Mittag) von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer