<< Themensammlung Organisieren

19.01.09

Der Link am Morgen: Abend- statt Morgenroutine

Ivan hat hier kürzlich wieder darüber geschrieben, wie wichtig ein Morgenritual ist, um gut in den Tag zu starten. Camilla Kutzner beschreibt in ihrem Blog einen verwandten, aber doch anderen Weg: Die Abendroutine.

"[...] ich finde, der Start in den Tag fällt leichter, wenn man sich am Abend zuvor vorbereitet hat: man muß morgens nicht mehr so viel erledigen, hat alles griffbereit und braucht nicht so viel Zeit und Energie für den Start in den Tag."

Ein weiterer Vorteil: Es hilft beim "Abschalten" und Einschlafen, wenn man den Tag mit ein paar Routinetätigkeiten beendet.

» Die Abendroutine - stressfrei in den nächsten Tag [camilla-kutzner.de/blog]

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer