<< Themensammlung Organisieren

27.04.09

Der Link am Mittag: Wie man besser zuhört

Jochen Mai schreibt auf karrierebibel.de über selektive Wahrnehmung und Missverständnisse und betont zurecht, dass mitunter aufmerksames Zuhören schon reichen würde, um sie zu verhindern:

"Noch während der andere redet, haben wir schon unsere Schlüsse gezogen und sind gedanklich schon fünf Kilometer weiter. [...] So ist mir kein Fall bekannt, dass sich jemand um Kopf und Kragen zugehört hätte. Was das Reden anbelangt, fallen mir dafür viele Beispiele ein."

Öfter mal den Mund halten also - diesen und sieben weitere Tipps für besseres Zuhören gibt’s nebenan bei Jochen:

» Lauschangriff – 8 Tipps für besseres Zuhören [karrierebibel.de]

Hier erscheint jeden Morgen (und manchmal auch erst mittags) von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text rund ums Thema Produktivität. Viel Spaß bei der Lektüre!

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer