<< Themensammlung Organisieren

31.05.08

Das Beste: imgriff.com im Mai 2008

Immer zum Monatswechsel stellen wir Euch die besten, populärsten und zeitlosesten Beiträge aus dem vergangenen Monat nochmal zusammen. Hier das Beste aus dem Mai:

Kritisieren und kritisiert werden - das war der heimliche Themenschwerpunkt diesen Monat.

  • Niemand wird gerne kritisiert - dabei kann das eine große Hilfe sein: Wie man Kritik produktiv nutzt.
  • Dazu gehört auch, dass man seine Kritik an anderen so äußert, dass sie nicht vorwurfsvoll klingt, sondern konstruktiv ist: Kritisieren - aber richtig!
  • Und auch das Gegenteil ist nicht so einfach, wie man denken könnte: Loben - aber richtig!

Ein verwandtes Thema: Missverständnisse. Nicht ist so unproduktiv wie Missverständnisse. Wenn Menschen einander einfach nicht verstehen, kann keine gute Zusammenarbeit erfolgen. Was kann man dagegen tun?

Softwaretipps, Tools und Tricks

 

  • Unsere lockere Reihe «GTD-Tools», in der wir nach und nach all die digitalen Helferlein für Getting Things Done vorstellen werden, geht weiter: Im Mai testeten wir «Things», das von der «Gemeinde» ziemlich begeistert aufgenommen wird.

Außerdem ...

Mehr lesen?

» Das Beste aus dem April 2008

» Das Beste aus dem Jahr 2007

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!